Diagnose

Diagnose

Ihr Smartphone soll rasch wieder voll einsatzfähig sein? Wir testen es erst auf Herz und Nieren, um Probleme zu erkennen und wenn möglich sofort zu beheben. Direkt bei uns vor Ort und innerhalb von Minuten – das erspart Ihnen Zeit und Kosten.

 

Geräte-Diagnose

Wir reparieren Ihr Smartphone erst, nachdem wir festgestellt haben, weshalb es nicht einwandfrei funktioniert. So verhindern wir unnötigen Zeit- und Kostenaufwand. Denn viele Funktionsstörungen, wie beispielsweise Software-Probleme, lassen sich auch ohne Reparatur einfach und effizient beheben. Ist dennoch eine Reparatur notwendig, können wir diese dank der Diagnose-Resultate gezielter angehen.

 

Diagnose-Tool

Für die eingehende Prüfung Ihres Smartphones arbeiten unsere Techniker mit einem professionellen Diagnose-Tool, das Hard- und Software-Probleme sicher erkennt. Das Programm sammelt weltweit Daten zu Fehlern sowie deren Behebung und wertet diese aus. Dadurch verfügen wir für alle Marken und Gerätetypen über ein umfassendes technisches Know-how.

  • +

    Ohrlautsprecher (Receiver)
    Ist der Ton unscharf oder abgehackt? Nimmt die Lautstärke ab und wieder zu oder ist gar kein Ton zu hören?

  • +

    Display/Screen
    Weist das Glas einen Kratzer, einen Sprung oder einen Riss auf? Zeigt der Screen ein unscharfes, gestörtes oder gar kein Bild?

  • +

    Feuchtigkeitsschaden
    Ist Ihr Smartphone nass geworden oder ins Wasser gefallen? Ob es repariert werden kann, hängt von der Schwere des Feuchtigkeitsschadens und der betroffenen Bereiche ab.

  • +

    Home Button
    Reagiert der Home Button nicht? Klemmt dieser oder ist er abgefallen?

  • +

    Headset-Anschluss
    Ist der Headset-Anschluss beschädigt? Kann keine Verbindung für das Headphone hergestellt werden?

  • +

    Ladeanschluss
    Lässt sich das Smartphone nicht laden? Schaltet sich das Gerät gleich wieder an, sobald Sie es ausschalten?

  • +

    Mikrofon
    Hört Ihr Gesprächspartner Sie bei einem Anruf nicht? Können Sie keine Audio-Aufnahmen vornehmen? Funktioniert die Sprachsteuerung Ihres Smartphones nicht?

  • +

    Back-Kamera
    Ist die Linse der Kamera zerbrochen? Öffnet sich die Kamera nicht oder erscheint das Kamerabild auf Ihrem Screen verdunkelt bzw. verschleiert?

  • +

    Seitentasten/Stummschalter
    Klemmt die Taste zur Regelung der Lautstärke? Reagiert sie nicht oder fehlt sie ganz? Lässt sich das Smartphone nicht stumm schalten?

  • +

    Ein-/Ausschalt-Knopf
    Klemmt der Ein-/Ausschalt-Knopf? Reagiert der Knopf nicht oder fehlt er ganz?

  • +

    Akku
    Lädt sich der Akku Ihres Smartphones nicht auf? Oder entlädt sich der Akku schneller als normal?

  • +

    Lautsprecher
    Sind Audio-Wiedergaben nicht zu hören? Oder können Sie die Freisprechfunktion nicht verwenden?

  • +

    SIM-Kartenhalter
    Haben Sie den Einschub für die SIM-Karte verloren? Sind die Kontakte abgenutzt oder verbogen und funktionieren deshalb nicht mehr korrekt?

  • +

    Gehäuse
    Weist das Gehäuse Kratzer oder Risse auf? Sind Ecken oder Teile davon abgebrochen?

  • +

    Back Cover
    Ist das Back Cover Ihres Smartphones zerkratzt, gerissen oder zerbrochen? Hält es nicht mehr und fällt ab?

  • +

    Vibrationselement
    Haben Sie eine Störung der Vibrationsfunktion Ihres Smartphones festgestellt?

  • +

    Front-Kamera
    Werden Ihre Bilder unscharf, bleibt der Bildschirm schwarz oder sind Flecken im Bild der Kamera vorhanden? Blendet das Display beim Telefonieren nicht mehr aus? Auch wenn Ihr Mikrofon bei Video-Anrufen nicht mehr funktioniert, liegt es oft an der Frontkamera.